100 Prozent Memmingen

Nachruf Dr. Jörg Wilhelm

Nachruf zum Tod von Dr. Jörg Wilhelm,  im Februar 2015

 

Alles hat seine Zeit.

Es gibt eine Zeit der Freude, der Stille,

des Schmerzes, der Trauer,

und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Vor kurzem hat uns die Nachricht vom Tod unseres CRB-Mitglieds Dr. Jörg Wilhelm erreicht. Der für uns sehr überraschende Heimgang macht uns sehr betroffen. Jörg Wilhelm war seit 1984 Mitglied im CRB und bewarb sich in den Jahren 1996 und 2002 für den Christlichen Rathausblock für ein Stadtratsmandat. Dafür dankt der CRB ganz besonders. Sein Engagement half dem CRB, seine starke Stellung innerhalb des Stadtrats zu behaupten.

Während der langen Jahre seiner Mitgliedschaft im CRB konnte unsere Wählergruppierung an seinen überaus zahleichen Erfahrungen mit Menschen unserer Stadt teilhaben. Er war verlässlich, mit klarer Denkweise und Aussprache und bei so mancher Entscheidung war sein Rat eine gute Hilfestellung.

Der Christliche Rathausblock spricht den Hinterbliebenen sein Beileid aus.

Wir behalten Dr. Jörg Wilhelm in Ehren und Erinnerung.

Für den Christlichen Rathausblock Memmingen

Wolfgang Courage (Fraktionsvorsitzender)

Christoph Steinlehner (Vorsitzender CRB)