100 Prozent Memmingen

Anträge 2017

Sachstandanfrage bezüglich der neuen Adresse der Stadthalle

Memmingen, 23. Oktober 2017

Sachstandsanfrage

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

vor nunmehr über zwei Jahren wurde der Stadthallenvorplatz in „Platz der Deutschen Einheit“ umbenannt. Der damals von mir gestellte Antrag beinhaltete die Umbenennung des Platzes, die Umadressierung der Stadthalle von Ulmer Straße 5, sowie die Umgestaltung des Platzes.

In der beschließenden Stadtratssitzung wurde lediglich die Umgestaltung des Platzes aus meinem damaligen Antrag „gestrichen“. Die neue Adresse der Stadthalle stand in der damaligen Diskussion nicht zur Disposition.

Ich möchte daher anfragen, bis wann die Stadthalle die neue Adresse „Platz der Deutschen Einheit 1“ erhält.

Im Voraus besten Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mirtsch

Stadtrat