100 Prozent Memmingen

Anträge 2017

Antrag Büroausstattung gewerbliche Berufsschule

Memmingen, 04.07.2017

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

hiermit beantrage ich sieben Büroausstattungen für die Johann-Bierwirth-Schule (staatliche Berufsschule  Memmingen). Diese sollten aus je einem Schreibtisch, je einem Bürostuhl, einem PC (stationär oder Laptop) sowie einem abschließbaren Spint bestehen.

Begründung:

Die Johann-Bierwirth-Schule in Memmingen wird ab dem neuen Schuljahresbeginn im September 2017 zu einer Ausbildungsschule für angehende Lehrkräfte. Diese angehenden Lehrkräfte benötigen daher ab September 2017 einen eigenen Büroarbeitsplatz zur Vorbereitung und Vorarbeit des Unterrichts. Andere Möglichkeiten bestehen hierfür derzeit an der Schule nicht. Aus diesem Grunde ist es notwendig, in die nötige Büroausstattung zu investieren. Als PC-Ausstattung wäre ein Laptop sinnvoll, da dieser dann auch in den modernen Unterricht eingebunden werden könnte. Ein Raum steht für die Lehrkräfte derzeit an der JBS zur Verfügung.

Die Gelder sollten hierfür aus dem laufenden Haushalt bereitgestellt werden. Eine Verzögerung auf das nächste Jahr ist aufgrund der Dringlichkeit nicht möglich.

Für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meines Antrages bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mirtsch

Hier die Antwort des Oberbürgermeisters. (PDF, 100 KB)