100 Prozent Memmingen

Antrag auf Erweiterung der Straßenbeleuchtung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,


die CRB-Stadtratsfraktion beantragt die Ergänzung der Straßenbeleuchtung entlang der Verbindungsstraße Dickenreishausen - Im Dickenreis.


Wiederholt wurde von Bürgern der Lückenschluss der Straßenbeleuchtung entlang des genannten Straßenstücks angemahnt. Die Straße durchschneidet städtischen Wald und liegt ganzjährig in Schattenlage bzw. komplett im Dunkeln. Um die Sicherheit des Straßenverkehrs, der Fußgänger und Radwegbenutzer sicher zu stellen ist es notwendig, die Lücke in der Straßenbeleuchtung zu schließen.


Die CRB-Fraktion beantragt dem Stadtrat zur Debatte und Entscheidung vorzulegen:
Die Verwaltung soll unverzüglich beauftragt werden, ein Konzept für den Lückenschluss der Straßenbeleuchtung entlang der Straße Im Dickenreis bis Ortseingang Dickenreishausen auszuarbeiten. Der Kostenrahmen soll dem Stadtrat noch in der laufenden Haushaltsvorbesprechung vorliegen. Sofern der Stadtrat seine Zustimmung zur Ergänzung beschließt, soll die Beleuchtung ohne Verzögerung errichtet werden.


Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang Courage CRB Fraktionsvorsitzender