100 Prozent Memmingen

Dank dem Bauhof und Tiefbauamt

Aufbringen rote Radwegmarkierung vor Sparkasse St.-Josefs-Kirchplatz


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

seit dem Neubau der Sparkassen Hauptstelle und dem damit verbundenen Umbau des Straßenzuges St.-Josefs-Kirchplatz gab es für Radler immer das Problem, dass parkende Fahrzeuge vor der Sparkasse so weit in den Radweg gestellt worden sind, dass ein gefahrloses Passieren für Radler auf dem Radweg kaum möglich war. Auf Initiative des Verkehrsbeirats wurde nun innerhalb kurzer Zeit entlang der Sparkasse eine durchgehend rote Radwegmarkierung aufgebracht.

Die Arbeiten sind zügig ausgeführt worden und es kann inzwischen festgestellt werden, dass sich die auffällige Markierung bewährt.

Es wird gebeten dem Tiefbauamt und dem Bauhof Dank für die gute Arbeit auszusprechen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Wolfgang Courage

CRB Fraktionsvorsitzender