100 Prozent Memmingen

Planung für weitere Hauptspielfelder

Memmingen,. 24. Januar 2012

Antrag auf Planung für weitere Hauptspielfelder

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits im vergangenen Jahr konnten Sie informiert werden, dass bei Sportvereinen ein deutlicher Bedarf an Hauptspielfeldern für Fußball und ähnliche Ballsportarten sehr dringlich ist. Im Gespräch wurde darum gebeten, dass auf Amendinger Flur östlich der Bahnlinie Memmingen-Ulm zusätzliche Spielflächen entstehen könnten. Leider kam bis heute keine Rückinformation dahingehend, ob ausreichend Flächen vorhanden sind und mit welchem Aufwand die Errichtung verbunden sein wird.

Die CRB-Fraktion beantragt:

Der Stadtrat soll der Verwaltung den Auftrag erteilen, im Eigentum der Stadt befindliche Flächen auf Amendinger Flur dahingehend zu überplanen, dass drei Hauptspielfelder errichtet werden können. Eines dieser Spielfelder soll als Kunstrasenplatz ausgebaut werden. Der Planungsauftrag soll auch die Kostenermittlung beinhalten. Die Planung soll bis Sommer 2012 dem Stadtrat zur Diskussion vorgestellt werden damit im Haushalt 2013 entsprechende Mittel vorgesehen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Courage

für die CRB-Fraktion