100 Prozent Memmingen

Errichtung eines Sanierungsausschusses

Memmingen, 24. Januar 2012

Antrag auf Errichtung eines Sanierungsausschusses

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

aus den Haushaltsvorberatungen ist zu entnehmen, dass in den kommenden Jahren umfangreiche Sanierungen an unseren öffentlichen Gebäuden vorgenommen werden müssen. Zum Teil sind dies so umfangreiche Maßnahmen, die sich unter Umständen über Jahre hinweg ziehen. Aus den Erfahrungen die bei umfassenden Sanierungen in den letzten Jahren gesammelt worden sind hält es die CRB Stadtratsfraktion für erforderlich, dass der Stadtrat einen Sanierungsausschuss einrichtet.

Es wir beantragt:

Der Stadtrat beschließt, einen Sanierungsausschuss einzusetzen. Sein Aufgabenbereich soll alle Sanierungsmaßnahmen beinhalten, die eine Finanzsumme von 50 T€ überschreiten. Seine Beschlüsse werden im Vergabesenat umgesetzt.

Wegen der Dringlichkeit verschiedener anstehender Maßnahmen wird um sofortige Einbringung ins Plenum gebeten.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Courage

für die CRB-Fraktion